Kontakt zum Support

  • Telefon:+49-7731-9552791
  • E-Mail:support@blackcat.cloud

Support schließen

Support

BlackBerry 10 Smartphone (BES 12)

Einrichtung eines BlackBerry 10 Smartphones

Einrichten einer Verbindung zwischen einem BlackBerry 10 Smartphone und einem Hosted Exchange Postfach von Black Cat Networks

Einrichtung für die Synchronisation per BlackBerry Enterprise Service 12

Durch die Anbindung an ein BlackBerry Enterprise Service 12 System erhalten Sie die Möglichkeit, die Balance-Funktion Ihres BlackBerry 10 Smartphones zu nutzen. Mit der Balance-Funktion werden private und geschäftliche Daten strikt voneinander getrennt, um eine höhere Datensicherheit zu erhalten.

Für eine Aktivierung Ihres BlackBerry 10 Smartphones am Enterprise Service 12 benötigen Sie einen Zugang zum BES 12 System und eine gültige Lizenz für Ihr Smartphone. Bitte wenden Sie sich an uns (zum Beispiel per E-Mail an info@blackcat-networks.de), um die Voraussetzungen für eine Aktivierung zu schaffen.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr BlackBerry 10 Smartphone an unserem BlackBerry Enterprise Service 12 System zu aktivieren:

  • Führen Sie ein vollständiges Backup Ihres Smartphones durch. Das erlaubt Ihnen, im Fall von Komplikationen den ursprünglichen Zustand des Gerätes wieder herzustellen.
  • Wischen Sie auf dem Startbildschirm von oben in das Display, und wählen Sie „Einstellungen“
    BES12 Einstellungen
  • Wählen Sie „Konten“ aus
    BES12 Konten
  • Wählen Sie das Symbol „Neues Konto hinzufügen“ aus
    BES12 Neues Konto hinzufügen
  • Wählen Sie das Symbol „Weitere Einstellungen“ aus
    BES12 Weitere Einstellungen
  • Wählen Sie „Geschäftliches Konto“ aus
    BES12 Geschäftliches Konto
  • Geben Sie folgende Informationen ein und wählen Sie „Fertig“:
    • Benutzer-ID: Ihre E-Mail Adresse
    • Aktivierungskennwort: Das Ihnen von uns mitgeteilte Aktivierungskennwort
    • Serveradresse: bcp://DE.bbsecure.com:443/S33829645
      BES12 Zugangsdaten
  • Die Aktivierung wird gestartet
    BES12_7 BES12_8
  • War das Postfach, das Sie auf Ihrem BlackBerry 10 Smartphone einrichten möchten, schon auf dem Gerät eingerichtet, wird es vom Gerät entfernt und erneut als geschäftliches Konto angelegt
  • Erstellen Sie ein Kennwort für den geschäftlichen Bereich, bestätigen Sie gegebenenfalls die Änderung des Gerätekennworts
    BES12_9 BES12_10 BES12_11
  • Schließen Sie die Einrichtung ab und wählen Sie „Fertig“:
    • Beschreibung: Wählen Sie eine Beschreibung für dieses Konto
    • Kennwort: Geben Sie hier bitte Ihr Postfach-Kennwort ein
      BES12 Kontoeinrichtung abschließen
  • Eine eventuell angezeigte Sicherheitsmeldung können Sie mit „Fortfahren“ bestätigen. Diese Meldung ist darauf zurück zu führen, dass unter Umständen nicht alle Zertifizierungsstellen auf dem Smartphone eingerichtet wurden. Sie können sich die Details der Meldung anzeigen lassen, um sich zu vergewissern, dass das SSL Zertifikat gültig ist.
    BES12 Sicherheitsmeldung
  • Die Aktivierung des Gerätes ist nun abgeschlossen. Sie erhalten eine kurze Anleitung auf dem Display, wie Sie zwischen privatem und geschäftlichem Bereich wechseln können. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, den geschäftlichen Bereich (Balance) im Gerätemenü zu sperren oder freizuschalten.